... newer stories
Montag, 13. Juni 2005
die Information ist irgendwo da draußen...
groundcontrol, 22:52h
Um meine übertriebene Neugier zu stillen, finden sich oft seltsame Wege. Auf der "wer-steckt-eigentlich-dahinter"-Suche ist neben whois-Abfragen oft der Titelschutzanzeiger hilfreich gewesen.
Meist findet sich dort jedoch nur eine Kuriositätensammlung. So läßt beispielsweise das aktuelle Heft verlauten:
Meist findet sich dort jedoch nur eine Kuriositätensammlung. So läßt beispielsweise das aktuelle Heft verlauten:
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir Titelschutz in Anspruch für:
hörbar
Medienverband der Ev. Kirche im Rheinland GmbH
Hört, hört.
"Igor, das Igelschwein" scheint mir da schützenswerter.
... link (0 Kommentare) ... comment
Unwort des Tages: Neubrief.
groundcontrol, 22:08h
Trotz meiner ausgeprägten Feierlaune ist es mir gelungen, Samstagnacht über diese Zeitschrift zu stolpern. Nach ausführlicher 5minütiger Lektüre wage ich zu resümieren:
Mit dem "Blatt für mobile Bildkultur" hat Nokia eine gut gemachte und noch besser getarnte Werbebroschüre auf den Gratiszeitschriftenmarkt geworfen. Nach dem Aufschlagen wird auf jeder Doppelseite der Marken- bzw. Produktname mindestens einmal lobend erwähnt, und sei es auch nur als Bildunterschrift der -zugegeben- sehr ansprechenden Aufnahmen. Reichlich Gewinne auf dem dazugehörigen blogga-online'de (nein, da link' ich nix hin) werden angepriesen, natürlich mit dem richtigen Namen im Gepäck.
Da ich keine sündhaft teuren SMS- oder MMS-Nummern finde, ist bis hierhin nichts Verwerfliches dran, der Urheber wird im Impressum klar genannt, ausserdem ist es ja nett, dem foto-hantierenden Onlinevolk eine kostenlose Plattform bereitzustellen. Nur wozu dient die Printausgabe?
Kommen wir zu meinem persönlichen Stein des Anstoßes: Auf der Seite kann man sich für einen Newsletter anmelden.
Entschuldigung.
Schrieb ich "newsletter"?
Korrigiere, da steht:
Ich bin Fassungslos. Neusprech? Oder werde ich altmodisch...? Nun denn, google liefert immerhin 181 Ergebnisse zu diesem Wort, das läßt Befürchtungen hinsichtlich Duden-Aufnahme schnell schrumpfen.
Mal sehen, wann und wie das nächste Heft kommt, von der Idee (denic sagt 09/2004) bis zum vorliegenden Heft hat's ja auch gedauert.
Mit dem "Blatt für mobile Bildkultur" hat Nokia eine gut gemachte und noch besser getarnte Werbebroschüre auf den Gratiszeitschriftenmarkt geworfen. Nach dem Aufschlagen wird auf jeder Doppelseite der Marken- bzw. Produktname mindestens einmal lobend erwähnt, und sei es auch nur als Bildunterschrift der -zugegeben- sehr ansprechenden Aufnahmen. Reichlich Gewinne auf dem dazugehörigen blogga-online'de (nein, da link' ich nix hin) werden angepriesen, natürlich mit dem richtigen Namen im Gepäck.
Da ich keine sündhaft teuren SMS- oder MMS-Nummern finde, ist bis hierhin nichts Verwerfliches dran, der Urheber wird im Impressum klar genannt, ausserdem ist es ja nett, dem foto-hantierenden Onlinevolk eine kostenlose Plattform bereitzustellen. Nur wozu dient die Printausgabe?
Kommen wir zu meinem persönlichen Stein des Anstoßes: Auf der Seite kann man sich für einen Newsletter anmelden.
Entschuldigung.
Schrieb ich "newsletter"?
Korrigiere, da steht:
NEUBRIEF
Ich bin Fassungslos. Neusprech? Oder werde ich altmodisch...? Nun denn, google liefert immerhin 181 Ergebnisse zu diesem Wort, das läßt Befürchtungen hinsichtlich Duden-Aufnahme schnell schrumpfen.
Mal sehen, wann und wie das nächste Heft kommt, von der Idee (denic sagt 09/2004) bis zum vorliegenden Heft hat's ja auch gedauert.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories