Mittwoch, 1. Juni 2005
Raucherbein vs. Feinstaublunge
Weltnichtrauchertag war gestern.
Raab paffte auf Pro7 und meint, bei brainpool raucht niemand mehr. Gelogen! Die rauchen alle heimlich, seitdem die Raucherpausen reglementiert sind und zu Gehaltseinbußen führen können. Frau Fried bekommt Droh-Mails und Schmähanrufe, weil in ihrer NDR-Sendung geraucht werden darf. Warum auch nicht? In Filmen und Serien wird geraucht, gehurt, ermordet, und höchstens einer schreibt ne Mail. Oder meine Tante hat wieder mal wegen einer entblößten weiblichen Brust vor 20Uhr angerufen.
Aber gut. Es hat auch was für sich, nach einer durchfeierten Nacht ohne stinkende Klamotten und Haare heimzukehren. Die Raucher treffen sich dann an hinter Türen, die sich nur auf das richtige RauchKlopfzeichen öffnen. Hätte ich nichts gegen, käme endlich mal in einen geheimen Zirkel. Nur die eigene Sucht und Krankheit als Eintrittskarte.
Ausreden! Auch zur Sucht hat man sich entschieden. Und entscheidet bei jeder Zigarette neu. Sagt nicht nur Allen Carr.

Aber wir sind unbelehrbar. Das zeigt allein der MissErfolg der rauchfreien Zigarette. Vielleicht reserviere ich mir doch ein paar Aktien von denen.
Genug geschweift. Ich wollte doch nur schreiben:

Heute die Glut der eigenen Zigarette ins Auge bekommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Mai 2005
Amsel(sic!) gegen Tauben: 1zu0
Frühstückstelefon:
#Sag mal, gibt's in deinem Leben zur Zeit nichts Wichtigeres als dieses a(r)mselige Vogelnest?

[verlegen]-Ja, klar, grade gestern hab' ich... ähh... zum Beispiel Ds Geburtstag verpasst. Toll gemacht.

#Und sonst so?

[sprudelnd]-Gestern Abend hat eine fiese dicke die Wände vollkackende Taube die Amsel aus ihrem Nest vertrieben um es sich direkt daneben vor dem Regen geschützt für die Nacht bequem zu machen weil alle anderen Stellen schon von noch dickeren Tauben besetzt waren und der arme kleine vertriebene Vogel flatterte gemeinsam mit dem die Identifizierung erleichternden Vogelmännchen zeternd im Hinterhof herum und versuchte vergeblich das Hühnchen mit der Taube zu rupfen und da musste ich ohne lange nachzudenken einen Kochlöffel nehmen und das sich nicht durch klatschen und scheuchen verjagen lassende blöde Vieh durch das Badfenster hindurch wegstubsen dann kamen auch schon Sekunden später das dankbare Amselpaar und richtete sich für die Nacht ein und jetzt weiss ich nicht ob ich die nächsten zwei Wochen ausgehen will und ich werde B verbieten seine Freundin "Täubchen" zu nennen undundund...-

#bzzz...tut tut tut tut tut.

[entrüstet]Hallo...? Hallo...? ...Frechheit!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 31. Mai 2005
Der Frosch mag tot sein, aber...
...das ganze dann Kunst zu nennen UND sich noch mit Damien Hurst zu vergleichen, ist meiner Meinung nach mehr als anmaßend. Leider gefunden und erschreckt weiterreichend:
conceptlab
Dabei wollte ich doch nur herausfinden, wie man die Ratten der Lüfte Tauben von Amselnestern festhält. Sofern es denn eine Amsel ist.

Selbstnotiz: Morgen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und ein Foto von Nest samt Elter(n) machen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


II
Das Ungemach der Fehler anderer geht meist schnell vorüber,
das Leiden unter eigenen Fehlern vergeht meist erst, nachdem man daraus gelernt hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment