Mittwoch, 8. Juni 2005
Sie schlüpfen!



An alle Tierschützer vorab: Bei der Aufnahme dieses Fotos wurden Amseln weder aufgeschreckt noch länger als erwünscht vom Nest ferngehalten. Ich habe einfach am (seit einer Woche "auf kipp" stehenden) Fenster 'ne knappe 4telstunde gewartet.
Und war dann sooo erfreut! Die Amsel sitzt schon wieder und brütet noch ein bißchen, und ich muss mich daran hindern, nach Regenwürmern zu suchen.





Beunruhigend: Auf wikipedia gelesen:
Nach wiederum zwei Wochen verlassen sie das Nest, obwohl sie noch nicht fliegen können und so eine leichte Beute von Katzen, Elstern, Eichelhähern usw. werden, weshalb sie sich noch etwa eine halbe Woche im umliegendem Gebüsch verstecken und nur auf die Rufe Ihrer Eltern herauskommen.




Wie soll das in unserem kahlen Hinterhof nur klappen, mit dem Nichtfliegen und Verstecken im Gebüsch? Ich seh mich schon eine Heckenecke einrichten.

... comment

 
GLÜCKWUNSCH! *Schokozigarren verteil*

... link  


... comment
 
Uuuuui, Wahnsinn!
Ich hab vor meinem Fenster den Absatz einer Feuerleiter und hoffe immer, dass da mal was Nistet. Aber vermutlich ist es zu ungeschützt...

... link  

 
Wobei es hier auch recht ungeschützt erscheint. Deswegen auch die Scharmützel mit Tauben und seit gestern auch einer Elster. Ich drücke die Daumen, auf daß die Feuerleiter nur zum Nisten benutzt werden muss.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.